WillkommenImpressumNeuesLinkliste Awards AuszeichnungenGeschenkeSitemap

Songkran Thailands Neujahr Wasserfest.

Songkran ist das traditionelle Neujahrsfest nach dem thailändischen Mondkalender: Es findet jeweils vom 13. bis 16. April statt. Die Termine können leicht abweichen, mancherorts beginnen sie schon früher mit dem Feiern und beenden die Feierlichkeiten auch später. Leider gibt es jedes Jahr sehr viele Unfälle mit Toten. So wie im Video zu sehen ist, fahren sie auch auf Land- und Hauptstrassen herum. Ich kann mir den persönlichen Kommentar nicht verkneifen, leider artet es in vielen fällen zu einem unschönen Trinkgelage und einer Wasserschlacht aus. Meine Empfehlung an hier lebende Ausländer, lasst euer Fahrzeug bitte stehen, ich habe genug miterlebt wie sie Wassereimer gefüllt mit Eiswürfeln achtlos (für Thais aus Spass) vom Fahrenden Pick-up aus ins Publikum oder eben die Mofafahrer schütten.



Dieses ist ein Film der die Tradition zeigt, bitte lest dazu die Beschreibung weiter oben.


Nach oben